Tecindustry Über die Industrie Vielfalt

Vielfalt

Die Schweizer Tech-Industrie ist äusserst vielfältig. Mal sind ihre Produkte winzig klein und von Auge nicht zu erkennen, mal sind es riesige Grossanlagen. Mal sind es unscheinbare Produkte für den Alltag, mal neuartige Teile, die in den Weltraum fliegen. 

Entsprechend vielfältig sind auch die Entwicklungsmöglichkeiten, welche sich in der Tecindustry eröffnen. Sie zeichnet sich aus durch: 

  • Vielfältige Ausbildungen auf allen Bildungsstufen
  • Spannende Karrierewege, national und international
  • Unterschiedlichste berufliche Ausrichtungen, von der Forschung,
    über die Produktion bis hin zu einer internationalen Kundschaft
  • Flexible Arbeitsformen, die sich auf die individuelle Lebenssituation beziehen.

Erfahre mehr dazu in den Laufbahnporträts auf der Plattform find-your-future.ch.

 

Lösungsanbieterin für die Herausforderungen unserer Zeit

Die Schweizer Tech-Industrie ist eine Branche mit grosser Innovations- und Gestaltungskraft. Den Kern bilden die Unternehmen der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie (MEM-Industrie).

In den Schweizer Betrieben arbeiten über 320 000 Menschen tagtäglich an zukunftsfähigen Lösungen für eine nachhaltige Mobilität, Urbanisierung und Digitalisierung. Zudem leistet die MEM-Branche weltweit einen wichtigen Beitrag zur effizienten Herstellung und Nutzung von Energie, von Produktions-, Gebrauchs-, und Nahrungsmitteln sowie generell zum sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen..

Mehr dazu

Letzte Aktualisierung: 02.12.2019