Tecindustry Themen Vielfalt

Vielfalt

Die Schweizer Tech-Industrie ist äusserst vielfältig. Mal sind ihre Produkte winzig klein und von Auge nicht zu erkennen, mal sind es riesige Grossanlagen. Mal sind es unscheinbare Produkte für den Alltag, mal neuartige Teile, die in den Weltraum fliegen. 

Entsprechend vielfältig sind auch die Entwicklungsmöglichkeiten, welche sich in der Tecindustry eröffnen. Sie zeichnet sich aus durch: 

  • Vielfältige Ausbildungen auf allen Bildungsstufen
  • Spannende Karrierewege, national und international
  • Unterschiedlichste berufliche Ausrichtungen, von der Forschung,
    über die Produktion bis hin zu einer internationalen Kundschaft
  • Flexible Arbeitsformen, die sich auf die individuelle Lebenssituation beziehen.

Erfahre mehr dazu in den Laufbahnporträts auf der Plattform find-your-future.ch.

 

Die Schweizer Tech-Industrie arbeitet tagtäglich daran, die Schweiz und die ganze Welt mittels technologischer Lösungen sicherer, umweltschonender, gesünder und wohlhabender – kurz besser zu machen. Basierend auf der Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie umfasst sie heute alle wegweisenden Technologiefelder wie die Sensorik, Photonik, Robotik, additive Fertigung, und die industrielle ICT. 

Mit ihrer Leidenschaft für Innovation und praxistaugliche Anwendungen schaffen die Unternehmen der Tech-Industrie neue Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit – sei es für die Bekämpfung des Klimawandels, für eine nachhaltige Mobilität, für Innovationen in der Nahrungsmittelproduktion und im Medtech-Bereich sowie für die ressourcenschonende Herstellung und Nutzung von Energie. 

Mehr dazu

Letzte Aktualisierung: 02.12.2019