G_front_z.jpg

Globi und die Roboter

Tecindustry Globi und die Roboter

Auf der Suche nach einem passenden Kindergeschenk? Das neue Buch «Globi und die Roboter» passt da gut in unsere Zeit. Auf seiner neuen abenteuerlichen Reise begibt sich Globi in die Welt der Digitalisierung.

Globi macht sich auf eine lange Tour, um die Digitalisierung besser zu verstehen. So fährt er beispielsweise nach Japan, wo vieles schon zum normalen Leben gehört: Alltagsroboter, Künstliche Intelligenz, digitale Assistenten. Er erfährt, wie das Programmieren funktioniert und was man damit alles lösen kann. 

Globi macht sich ein Bild, wie Technik unseren Alltag prägt und wie wir damit die Zukunft gestalten. Dabei werden auch Diskussionsthemen wie Datenschutz, Ethik und Moral, der Umgang mit digitalen Angeboten sowie Abhängigkeit und Sucht (Handynutzung, Computerspiele usw.) augegriffen. 

Das Buch wurde unter anderen von der Tec-Industrie über die Nachwuchsförderungsplattform www.tunschweiz.ch unterstützt. 

Bestellen: 

Sie können das Buch im Fachhandel oder über die Globi-Website bestellen. 

Weitere Informationen: 

Hintergrundfilme zum Buch und Zusatzmaterial finden Sie unter: www.globi.ch/globi/globi-roboter

 

Letzte Aktualisierung: 19.05.2020