Meggitt_Videoteaser_final.jpg

Alles unter Kontrolle

Tecindustry Themen Alles unter Kontrolle
Ansprechpartner  Tecindustry Tecindustry
+41 44 384 41 11 +41 44 384 41 11 infonoSpam@tecindustry.ch
Teilen

Alessandro arbeitet mit Sensoren, die zum Beispiel in der Luft- und Raumfahrtindustrie oder in Kraftwerken eingesetzt werden. Sensoren liefern wichtige Daten und helfen mit, die Umwelt vor katastrophalen Ereignissen zu schützen.

  • Kaum einer weiss, wie wichtig Sensoren zum Schutz der Umwelt sind.
  • Sie messen eine Vielzahl an Parametern wie Vibration, Temperatur, Geschwindigkeit und Druck und helfen damit, die Umwelt vor katastrophalen Ereignissen zu schützen wie sie zum Beispiel in Kraftwerken vorkommen können.
  • Alessandro ist Technischer Projektleiter bei der Firma Meggitt in Fribourg. Er und sein Team beschäftigen sich mit der Frage, wie man Sensoren noch effizienter machen kann, um möglichst genaue Messdaten zu erhalten.
  • Diese wiederum helfen, Maschinen besser einzustellen, wodurch erheblich CO2-Emissionen reduziert werden können.
  • Meggitt ist vor allem bekannt für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Die Sensoren des Unternehmens werden aber auch im Energiesektor eingesetzt – insbesondere im Zusammenhang mit der Gewinnung von Erneuerbaren Energien wie zum Beispiel Wasserkraft.

Diese Artikel könnten Sie interessieren

Letzte Aktualisierung: 20.03.2020